Souveräner Kirmessieg

Am vergangenen Samstag reiste der FSV Rot-Weiss Breitungen in die #Ruppbergstadt. Aufgrund der Bauarbeiten am Rasenplatz in der Arena Schöne Aussicht gastierten wir auf dem Sportplatz in Benshausen. Ein Dank an den TSV Benshausen für die Gastfreundschaft und die gute Organisation. Coach Rick Brandl tauschte im Vergleich zum Auswärtssieg vergangene Woche auf zwei Positionen, für Walther H. und Dudek rutschten Langenhan und der junge Müller in die Startelf.

Vor der Partie überreichte der KFA-Vorsitzende Hans Hörnlein unserem Torschützenkönig Mario Smirat für seine 30 Saisontore in der vergangenen Kreisligasaison seine Torjägerkanone.

Mit etwas Verspätung pfiff Schiri Bretschneider die Partie an, die Sonne stand hoch und die Temperaturen waren nicht viel niedriger. Die ersten Minuten brauchten beide Mannschaften um sich an die Gegebenheiten zu gewöhnen. Die erste Chance entstand nach einem Eckball. Kapitän Kersten kommt nach Pass von Frank von der Strafraumkante zum Abschluss, sein Schuss muss Keeper Lesser entschärfen (21.). Gröschel erkämpft sich auf der rechten Seite einen Ball, treibt den Ball über die Mittellinie, spielt auf Müller, welcher den Ball im perfekten Moment auf Titscher durchsteckt, der setzt den Ball am Tor vorbei (28.). Nach einem hohen Bein von Gröschel im eigenen Strafraum pfeift Schiri Bretschneider indirekten Freistoß. Dieser brachte jedoch keine Gefahr, Willmann setzt den Ball deutlich über das Tor (34.). Kurz vor der Pause bekommt Wilke einen Freistoß rund 25m vor dem Breitunger Kasten zugesprochen. Kersten tritt an, der Ball fliegt über das Tor (43.). Eine sehr intensive erste Halbzeit endete nach drei Minuten Nachspielzeit.

Aus der Halbzeitpause startete die #Ruppbergelf mit einem super Angriff. Gröschel setzt stark nach, Frank bekommt den Ball, der spielt Gröschel an, welcher mit der Hacke perfekt auf Titscher durchsteckt, der bleibt vor dem Tor eiskalt und schiebt den Ball an Lesser vorbei ins Tor, 1:0 (46.). Genau fünf Minuten später bekommt Müller einen Freistoß auf der halblinken Seite rund 20m vor dem Tor zugesprochen. Kersten tritt wieder an und nagelt den Ball mit viel Kraft in die Torwartecke, Lesser hat keine Chance den Ball zu parieren, 0:2 (51.). In der Folge verlagerte sich die Partie wieder ins Mittelfeld und es passierte nicht mehr viel. Wilke machte dann Platz für Steinke (66.). Die beste Chance der Breitunger hatte Peter, welcher einen Distanzschuss perfekt trifft, Keeper Lengyel kratzt den Ball mit einer Flugparade aus dem Winkel und verhindert den Einschlag (72.). Rick Brandl ersetzt dann den Jungen Oskar Müller (73.) und Lukas Schmidt kommt für Marcel Gröschel (80.). Brandl R. erobert einen Ball im Zentrum, sein langer Ball soll eigentlich Steinke finden, wird aber abgefälscht und zur Vorlage für Titscher, welcher seinen Körper clever zwischen Ball und Gegner stellt und wieder an Lesser vorbeischiebt, 3:0 (81.). Brandl R. und Steinke haben nochmal die Chance das Ergebnis in die Höhe zu treiben, aber beide Chancen finden nicht den Weg ins Tor. Nach zwei Minuten Nachspielzeit endete die Partie mit dem Abpfiff von Schiri Bretschneider.

Eine souveräne, geduldige und konzentrierte Leistung gegen eine routinierte Kreisoberliga-Mannschaft. Am Ende ein verdienter Sieg am Kirmeswochenende in Benshausen. Die #Ruppbergstädter kommen nicht aus den Kirmesspielen heraus. In der kommenden Woche geht es Freitagabend zur Kirmes nach Viernau. Anstoß der Partie ist um 17:30 Uhr, wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung.

Statistik zum Spiel:

1:0 Titscher (46.), 2:0 Kersten (51.), 3:0 Titscher (80.)

FCZM:
Lengyel, Gröschel (80. Schmidt), Waap, Brandl S., Kersten, Werner, Wilke (65. Steinke), Frank, Müller (73. Brandl R.), Langenhan, Titscher

FSV Rot-Weiß Breitungen:
Lesser, Wackes, Wenzel (46. Messerschmidt), Lämmerhirt, Peter, Willmann, Pfaff (75. Scholz), Kümpel, Motz, Rothe, Frobenius (80. Kleeberg)

Schiedsrichter:
Jan-Phillip Bretschneider (VFL Meiningen 04), Nico Trautwein (SV Dolmar Kühndorf), Achikzai Hossein (SV Dietzhausen)

Zuschauer:

Hier gehts zum Liveticker:
FCZM – FSV Rot-Weiß Breitungen