Jahreshauptversammlung 2022

Die #Ruppbergstädter nutzten das spielfreie Wochenende und luden am vergangenen Freitag ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier ein.

Nach den Formalitäten begann der Vorsitzende Kai Raumschüssel zunächst mit dem Jahresbericht und zeigte noch einmal die Aufgaben und Probleme eines neuen Vereins auf. Danach ging er detailierter auf den Einspruch im Kreispokal und die Folgen für die Thüringer Spielordnung ein, bedankte sich für die Unterstützung beim Benefizspiel gegen die Olympiaauswahl und zeigte abschließend die aktuelle Mitliederentwicklung.

Anschließend übernahm der stellvertretende Vorsitzende Rick Brandl und präsentierte die sozialen Projekte, die der Verein im letzten Jahr unterstützte. Dazu gehören der gemeinsame Auftritt bei der Blutspende, der Frühjahrsputz rund um die Arena, die Spende an den MFG Kinder- und Jugendclub aus den Eintrittsgeldern, die Spende an die Kindertafel aus den Einnahmen vom Benefizspiel und die Teilnahme am Benefizturnier des SV Dietzhausen mit Spende an die Aktion: „Ein Bus für Anton“. Danach zeigte er nochmal die sportliche Entwicklung des Vereins auf: Aufstieg in die Kreisliga der ersten Mannschaft, Kreispokalsieger mit der zweiten Mannschaft, Gründung und Spielbetrieb der Altherrenmannschaft.

Im Anschluss stellte der Schatzmeister Adrian Hellmann den Finanzbericht für das Kalenderjahr 2021 vor und gab einen Einblick in den Finanzstatus 2022. Der Bericht der Kassenprüferinnen Elisa Winkler und Julia Brandl ergab keine Beanstandung und die Mitglieder entlasteten die Vorstandschaft.

Wir bedanken uns recht herzlich beim bisherigen Vorsitzenden Kai Raumschüssel für seinen Einsatz in den vergangenen zweieinhalb Jahren – er legt sein Amt aufgrund privater Verpflichtungen nieder, wird uns aber in zweiter Reihe vor allen im finanziell-rechtlichen Bereich weiterhin unterstützen. Als neuer Vorsitzender wurde Oliver Gießler einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Der stellvertretende Vorsitzende Rick Brandl und der Schatzmeister Adrian Hellmann wurden ebenso einstimmig wiedergewählt, wie die Kassenprüferinnen Elisa Winkler und Julia Brandl. Zudem wird Hannes de Bortoli das Duo als kommissarischer Kassenprüfer komplettieren.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern, Partnern und Unterstützern sowie bei der Fleischerei Löser für das leckere Essen.

Beitrag teilen:

Weitere: