Glanzloser Auswärtsdreier in Walldorf

Am Samstagnachmittag gastierte die erste Mannschaft beim Tabellendritten aus Walldorf. Auf dem sehr harten, trockenen und unebenen Rasenplatz taten sich beide Mannschaften schwer mit der Ballkontrolle. Ein schönes und gepflegtes Passspiel war nahezu unmöglich.

Trotz dessen versuchte die #Ruppbergelf im Rahmen der Möglichkeiten zu kombinieren und kam durch Mario Smirat früh zu einer Großchance die Schlussmann Keller und die Latte verhinderten (7.). Nach einer knappen Viertelstunde war es Christoph Wilke der sich auf der rechten Außenbahn bis zur Grundlinie durchsetze und auf Robert Sittig zurücklegte, welcher zur 1:0 Führung einschob (14.). Nur wenige Minuten später gewann Nicolas Kersten den Ball im Mittelfeld, spielte auf Sittig, welcher Torjäger Mario Smirat schickte, dieser umkurvte den Torhüter und traf sicher zur 2:0 Führung (16.). Nach einem schönen direkten Kombinationsspiel zwischen Dudek, Sittig und Werner war es Letzterer, welcher seinen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball gefühlvoll neben den Pfosten zum 3:0 schlenzte (41.). Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Halbzeitpause

Nach der Pause verflachte das Spiel zunehmend. Fehler bei der Ballannahme und beim Passspiel prägten das Bild auf beiden Seiten. Torchancen waren nahezu Mangelware. Einzig nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der Heimmannschaft war Smirat zur Grundlinie durchgebrochen, flankte auf den kurzen Pfosten, wo Sven Behrendt den Ball verlängerte und Adrian Hellmann am langen Pfosten keine Mühe mehr hatte, auf 4:0 zu erhöhen (70.). Anschließend ermöglichten kleine Unachtsamkeiten in der FC-Defensive einige Torchancen für die Heimmannschaft, welche der gut aufgelegte Manuel Volz im FC-Gehäuse allesamt verhindern konnte. Am Ende bleibt ein glanzloser Sieg, bei dem noch positiv zu erwähnen ist, dass Steve Brandl nach jahrelanger Fußballabstinenz sein Comeback feiern konnte.

In der kommenden Woche gastieren die #Ruppbergstädter am Tag der Arbeit um 13.00 Uhr zum Nachholspiel beim SV Dietzhausen II.

0:1 Sittig (14.), 0:2 Smirat (16.), 0:3 Werner (41.), 0:4 Hellmann (70.)

SV 1921 Walldorf II:
Keller, Wagner, Kirchner, Steitz, Angrisani (75. Kirchner), Fischer, Nguyen, Adam, Friedrich, Kohlberg (72. Städtler), Lemuth

FC Zella-Mehlis I:
Volz, Schmidt (77. Brandl, S.), Smirat, Kersten, Behrendt, Wilke (58. Laudien), Conrad, Hellmann, Werner (46. Solf), Sittig, Dudek

Hans-Joachim Walther (FSV 48 Oepfershausen)

SV Walldorf II – FCZM I