Gelungener Auftakt für die neue Spielgemeinschaft

Gleich am ersten Spieltag hatten die A-Junioren der neu gegründeten Spielgemeinschaft aus WSG Thür. Wald Zella-Mehlis und dem FC Zella-Mehlis eine richtige Aufgabe vor sich.

Am Freitag um 19:00 Uhr kam die Spielgemeinschaft der RSV Fortuna Kaltennordheim in die Jugendsportanlage der Alten Straße zu Gast. Die Rhöner hatten in ihrer letzten Saison als B-Junioren die Kreisoberliga mit 88:4 Toren in 12 Spielen souverän als Meister abgeschlossen. Vor rund 150 Zuschauern wurde das Spiel pünktlich angepfiffen.

Von Beginn an zeigte die Heimelf jedoch, was sie sich vorgenommen hatte. Und so kam es bereits in den ersten Minuten zu guten Chancen für die #Ruppbergstädter. In der 10. Spielminute konnten die Fans der Heimmannschaft das 1:0 bejubeln. Nach feiner Kombination über die rechte Seite, wurde Oskar Müller in zentraler Position am Sechzehner freigespielt und schob überlegt ins linke untere Eck ein. Weiterhin hielten die Zella-Mehliser das Heft in der Hand, verpassten es jedoch das 2:0 zu machen und so führte ein schneller Konter (24.) zum Ausgleich durch Tim Denner.

In der 35. Spielminute ereignete sich eine sehr hitzige Spielszene. Nach einem Steckpass lief Gzim Smaili alleine auf den herausstürmenden Torhüter der Gäste zu. Beide prallten zusammen. Ein Pfiff des Schiedsrichters zugunsten der Gäste wäre hier möglich gewesen. Die Pfeife des Offiziellen blieb jedoch stumm und der Gästetorwart blieb mit Schmerzen am Boden liegen. Beran Demir war es, der als schnellster reagierte und den Ball zum 2:1 ins leere Tor einschob. Daraufhin echauffierten sich die Gäste sehr. Nicht nur unangebrachte Worte musste man vernehmen, sondern die Betreuer und Trainer der Gästemannschaft mussten durch Ordner wieder vom Platz geholt werden, nachdem diese mit dem Schiedsrichter hitzig diskutierten. Das Trainerteam der Heimmannschaft entschloss sich daraufhin als Geste des Fairplay den gewonnenen Vorteil wieder zu egalisieren. Somit wurde nach Neuanstoß der Ball zum Heimtorwart Jason Berger gespielt und dieser schob den Ball ins eigene Tor (38.). Mit dem 2:2 ging es dann in die Pause.

Nach Wiederanpfiff legte die Elf vom Ruppberg wieder los, wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Diesmal dauerte es nur drei Minuten, bis der schnelle Smaili wieder auf die Reise geschickt wurde und am Gäste-Keeper zum 3:2 vorbeischob (48.). In der Folge übernahmen die Gäste die Spielführung und drückten auf den Ausgleich. Bis zur 73. Minute konnte die Heimelf die Führung verteidigen. Doch dann war es wieder Tim Denner, der zum 3:3 ausglich. Durch das intensive Spiel kam es nun vermehrt zu Unterbrechungen nach Krämpfen und es schien schon, als würden sich die Teams mit einem Unentschieden trennen. Doch nach einem langen Ball war es erneut Gzim Smaili, welcher schneller als seine Gegenspieler alleine auf den Torwart zulief und zum 4:3 knipste (90+2).

Den Jubel der Mannschaft und der 150 Zuschauer konnte man in ganz Zella-Mehlis vernehmen. Kurz darauf Pfiff der Unparteiische die Partie ab.

Für die #Ruppbergelf geht es am kommenden Wochenende nach Rosa zum SG SV Jahn 07 Rosatal. Hier gilt es die gute Leistung vom Freitag zu bestätigen.

Statistik zum Spiel:

1:0 Müller (10.), 1:1 Denner (24.), 2:1 Demir Beran (35.), 2:2 Berger (38., ET), 3:2 Smaili (48.), 3:3 Denner (73.), 4:3 Smaili (90.)

SG Zella-Mehlis:
Berger, Teymoori, Rabatin, Titscher, Demir Beran, Demir Baran (60. Wahl), Müller, Kirsch (90.+2) Müller-Beck A., Smaili, Otto (40. Hirn), Müller-Beck N.

SG RSV Fortuna Kaltennordheim:
Thein, Herrmann, Wöhner (40. Nelitz), Kurmann, Dittmar, Hermann (80. Strauch), Richter, Denner, Bohn, Schramm, Hartmann

Schiedsrichter:
Jamshid Azizi (1. Suhler SV 06)

Zuschauer:

Hier gehts zum Liveticker:
SG Zella-Mehlis – SG RSV Fortuna Kaltennordheim