Frühes Tor von Landgraf sichert den Sieg

Am Sonntag zur Mittagszeit erwartete die Zweitvertretung des FC Zella-Mehlis zum Spitzenspiel der Kreisklasse Staffel II die Gäste vom SV 02 Mittelstille in der Arena Schöne Aussicht. Der Zweitplatzierte empfang den Drittplatzierten.

Es waren noch nicht alle auf ihren Plätzen, da lief der erste Angriff über die rechte Seite, nach Flanke von Gllareva hat Steve Landgraf den Ball festgemacht und ins Tor geschossen (2.). In der Folge gab es direkt einen Gegenangriff, den FC-Keeper Chris Kelber sehr stark pariert hat (4.). Danach wurde das Spiel etwas ruhiger, einige Ballverluste im Mittelfeld, wenn der Ball mal durchkam, dann standen beide Abwehrreihen sehr gut und konnten klären. Nach einem langen Ball von Schulz verschätze sich der Abwehrchef von Mittelstille und Landgraf zog knapp am Tor vorbei (15.). Bis zur 30. Minute gab es kaum Chancen, ehe Mönch frei auf Kelber zuläuft, der den Ball aber locker hält (30.). Kurz vor der Pause kam Pfeiffer für Just in die Partie, welcher die Chance hatte auf 2:0 zu stellen – nachdem er von Landgraf geschickt wurde, verpasste er jedoch das Tor (37.).

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, beide Mannschaften diesmal zu ungenau im Abschluss. Mittelstille wurde mit Dauer der zweiten Halbzeit immer stärker, doch die FC-Abwehr stand gut und machte ihre Aufgaben. Die einzige gelbe Karte des Spiels gab es für den Trainer von Mittelstille, welcher sich lautstark über die gepfiffenen Aktionen des Unparteiischen aufregte (70.). Der FC hatte nun alle Zeit der Welt, während Mittelstille immer weiter anrannte und auf den Ausgleich drückte. Pfeiffer eroberte den Ball in der eigenen Hälfte und dribbelte sich übers ganze Feld bis hin zum gegnerischen 16-Meter-Raum, wo sein Abschluss etwas zu ungenau war (76.). Die Defensive stand weiterhin sicher und ließ kaum Bälle aufs Tor zu. Mittelstille machte weiter auf und es ergaben sich Räume, die die #Ruppbergelf leider nicht nutzen konnte. Mittlerweile befanden sich alle Spieler in der FC-Hälfte und Mittelstille rennt weiter an. Nach einem Konter des FC ging es wieder schnell Richtung eigenem Tor und Thomas rettete gegen Weniger mit einem Foul. Der Freistoß brachte keine Gefahr und der souverän pfeifende Schiedsrichter pfiff ab (90.+6).

Insgesamt sicherlich kein schönes Spiel, aber weitere drei Punkte für unser Konto und damit der sichere Platz auf dem Treppchen in der Premierensaison.

1:0 Landgraf (2.)

FC Zella-Mehlis II:
Kelber, Thomas, Randel (57. Dumke), Eberwein (79. Hertel), Leifer, Benneckenstein, Landgraf, Kaiser, Just (37. Peiffer), Gllareva (85. Weisheit), Schulz

SV 02 Mittelstille:
Reumschüssel, Drossel (76. Nassir), Rusch, Berndt, Crisan, Mönch, Weniger (76. Neues), Kiesewetter, Frommann (58. Dao), Kaufmann, Müller

Volker Matthes (SG Helba)

FCZM II – SV 02 Mittelstille