Erfolgsserie endet in Mittelstille

Am Stadtfest-Samstag stand für unsere zweite Mannschaft eines der schwersten Auswärtsspiele der Saison an. Man musste beim SV 02 Mittelstille ran und alle drei bisherigen Duelle waren immer knapp und bis zum Ende spannend! Der FCZM II als Tabellenführer angereist musste auf einige Leistungsträger verzichten, doch das tat dem Willen nach dem 5. Saisonsieg im 5. Spiel nichts ab! Auf dem welligen und hügeligen Platz merkte die Mannschaft direkt das Kombinationsspiel schwierig wird, der kurz vor dem Anpfiff einsetzende Starkregen tat dem Platz auch nicht gut und verschlimmerte das Ganze noch einmal! Im Vergleich zur Vorwoche standen Kaiser, Behrendt, Landgraf, Gllareva und Laudien nicht zur Verfügung, dafür rutschten Hertel, Barthelmes, Stöckel, Swiechowicz und Weisheit in die Startformation.

Die ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab und versuchten so gut es ging Fußball zu spielen. Die erste gute Chance hatte Weisheit nach Flanke von Sattler, dieser setzte zum Fallrückzieher an und verfehlte um Zentimeter das Gehäuse von Keeper Reumschüssel (21.). In der Folge wurden die #Ruppbergstädter aktiver, kombinierten sich einige Male durch die Hintermannschaft des SV 04, doch ein gefährlicher Abschluss fehlte noch. Nach einer halben Stunde kam Patrick Leifer aus 25m zum Abschluss, sein gut getroffener Schuss trifft leider nur den Außenpfosten (30.). Die Gäste blockten fast alle Angriffsbemühungen des FCZM ab und versuchten mit Nadelstichen der Verteidigung um Kapitän Schulz Druck zu machen, doch auch diese stand sicher! Sattler hatte die Führung auf dem Fuß doch sein Schuss ging auch knapp daneben (35.). Kurz darauf rutschte der sicher stehenden Verteidigung ein Ball durch, Turecata stürmte über die rechte Seite, flankte und Quenzler trifft zur Führung (38.). In der Folge waren die Gäste geschockt und hatten Glück nicht mit einem noch höheren Rückstand in die Pause zu gehen.

In der Halbzeit wechselte der FC einmal – für Weisheit kam Lengyel in die Partie. Lengyel war direkt aktiv dabei, doch seine Abschlüsse zu ungenau. Die Jungs waren heiß und wollten den Ausgleich. Nach gutem Zusammenspiel zwischen Stöckel, Leifer und Sattler, steckte Letzterer stark auf Barthelmes durch, jedoch ging sein Schuss knapp vorbei. In Minute 50. dann ein Schock für den FC, nach einem Zweikampf bleibt Dumke mit starken Schmerzen liegen, nach langer Verletzungsunterbrechung musste Dumke raus, für ihn kam Thomas in die Partie. Der FC versuchte weiter in Richtung des gegnerischen Tores zu kommen, doch es war kein Durchkommen gegen die Abwehr von Abwehrchef Wesley Berndt. In der Folge wurde die Partie zerfahrener und Kapitän Schulz holte sich die Gelbe Karte ab. In Minute 72. zeigte der umsichtige Schiri Deckert nach einer unübersichtlichen Situation am Strafraum des FC auf den Elfmeterpunkt. Keeper Volz konnte bei diesem nichts machen, Schroller setzt ihn kompromisslos in die linke Ecke. Die #Ruppbergelf wechselte nochmal offensiv und brachte Gebauer für Schulz und probierte nochmal alles, doch es sollte an diesem Tag mit dem Tore schießen nicht klappen und somit gewann der SV 04 Mittelstille mit 2:0.

Am Ende war es eine starke Leistung der Jungs aus Mittelstille, welche wahnsinnig hungrig und ehrgeizig auf die drei Punkte waren. Für die #Ruppbergstädter heißt es nun an den Fehlern zu arbeiten und am kommenden Samstag gegen die Zweitvertretung des 1. Suhler SV 06 wieder auf die Siegerstraße zurückzukommen. Anpfiff ist bereits um 13:00 in der heimischen Arena schönen Aussicht!

Statistik zum Spiel:
1:0 Quenzler (38.), 2:0 Schroller (72., FE)

SV 04 Mittelstille:
Reumschüssel, Gratz (72. Frommann), Berndt, Hallai (85. Nassir), Herbei, Mihretab, Kiesewetter, Quenzler, Tureatca (82. Scheiding), Schroller, Müller

FC Zella-Mehlis II:
Volz, Leifer, Weisheit (46. Lengyel), Stöckel, Barthelmes, Sattler, Just, Dumke (50. Thomas), Schulz (75. Gebauer), Hertel, Swiechowicz

Schiedsrichter:
Patrick Deckert (PPSV Suhl)

Zuschauer:

Hier gehts zum Liveticker:
SV 04 Mittelstille – FCZM II