Achtelfinale: Vier Kreisoberliga-Duelle

Bericht: Ralf Ilgen / insuedthueringen.de, Foto: Oliver Zimmermann

Die Achtelfinals in den beiden Pokalwettbewerben der Männer im Fußballkreis Rhön-Rennsteig sind ausgelost. Es gibt einige interessante Duelle. Wer trifft auf wen?

Auf der KFA-Sitzung in dieser Woche wurden die Achtelfinals des Kreis- und des Ligapokals des Fußballkreises Rhön-Rennsteig ausgelost. Ausgespielt wird die Runde der besten 16 Mannschaften in beiden Wettbewerben am ersten Oktober-Wochenende. Im Ligapokal kommt es zu vier direkten Duellen von Kreisoberligisten.

So hat der Titelverteidiger FSV Floh-Seligenthal am Samstag, 5. Oktober, die SG Herpfer SV zu Gast. Im Punktspiel gab es ein 0:0 an gleicher Stelle. Die Begegnung verspricht also viel Spannung. Am Sonntag, 6. Oktober stehen sich die SG Viernau und die SG Jüchsen, der VfL Meiningen II und die SG Wernshausen sowie Rot-Weiß Breitungen und die SG Goldlauter gegenüber.
Außerdem spielt am Samstag die SG Herpfer SV II gegen den FC Zella-Mehlis, der FSV 48 Oepfershausen gegen den SV 1921 Walldorf II sowie am Sonntag, 6. Oktober, die SG Jüchsen 05 II gegen die SG FSV Goldlauter II und die SG Untermaßfeld gegen den 1. Suhler SV 06. Somit müssen die im Wettbewerb verbliebenden Suhler Teams allesamt auswärts antreten.

Alle Ansetzungen und Anstoßzeiten
Ligapokal, Achtelfinale

Samstag, 5. Oktober, 15 Uhr:

FSV 48 Oepfershausen – SV 1921 Walldorf II, Herpfer SV 07 II – FC Zella-Mehlis, FSV Floh-Seligenthal – Herpfer SV 07 (16 Uhr)

Sonntag, 6. Oktober, 15 Uhr:

SG SV Jüchsen 05 II – SG FSV Goldlauter II, SG FSV 04 Viernau – SG SV Jüchsen 05, SG SV Untermaßfeld – 1. Suhler SV 06, VfL Meiningen 04 II – SG SV Wernshausen, FSV Rot-Weiß Breitungen – SG FSV Goldlauter (15.30 Uhr)

Kreispokal, Achtelfinale

Samstag, 5. Oktober, 15 Uhr:

SV 02 Mittelstille – SV 1907 Hümpfershausen, TSV Blau-Weiß Helmershausen – SG Helba, Mehmelser SV Rot-Weiß – TSV Roßdorf, 1. Suhler SV 06 II – SV Jugendkraft 03 Albrechts, SG RSV Fortuna Kaltennordheim II – SV Untermaßfeld II, SV Wacker Kaltenlengsfeld – SG SV Wernshausen II (9)

Sonntag, 6. Oktober, 15 Uhr:

SV Stahl Brotterode-Trusetal II – SV Jahn 07 Rosatal, SG Thuringia Struth-Helmershof – SG SV Dolmar Kühndorf

Hier gehts zum Artikel: