Ü35 zieht ins Viertelfinale ein!

Die Ü35 des FC Zella-Mehlis ist mit einem überzeugenden Auftritt in das Viertelfinale des Pokalwettbewerbs eingezogen. Am Freitagabend empfing die Mannschaft die SG SV Dolmar Kühndorf auf dem heimischen Sportplatz am Köpfchen und präsentierte sich über weite Strecken als spielbestimmendes Team.

Vor dem Spiel wurde Christian Swiechowicz verabschiedet – ihn zieht es nach Stuttgart – alles Gute für die kleine Familie.

Was die Zuschauer geboten bekamen, war ein echter Pokalfight mit allem, was das Fußballherz begehrt: Chancen im Minutentakt, Aluminiumtreffer, Glanzparaden und ein entscheidendes Tor durch einen Freistoß.

Die Heimelf legte von Beginn an los wie die Feuerwehr. Bereits in den ersten zehn Minuten erspielte sich der FCZM mehrere Großchancen: Michael Braun scheiterte frei vor dem Tor (3.), Nico Laudien traf nach starkem Solo den Pfosten (11.) und auch Jens Ulrich sowie Christian Swiechowicz verpassten nur knapp die Führung.

Trotz aller Offensivpower wollte der Ball einfach nicht ins Tor – selbst eine Doppelchance von Braun wurde vom starken Gästekeeper entschärft (32.), ehe es torlos in die Halbzeit ging.

Beide Torhüter lieferten starke Leistungen ab. FC-Keeper Maik Hirn bewahrte sein Team mit mehreren Paraden – unter anderem gegen Gästestürmer Sven Trautwein – vor dem Ausgleich. Auf der Gegenseite brachte der Torwart von Kühndorf die Zella-Mehliser reihenweise zur Verzweiflung.

Nach einem wahren Chancenregen, inklusive einem Lattenkracher (39.) und einer Dreifach-Chance mit Innenpfosten (40.), fiel in der 57. Minute endlich das erlösende Tor: Michael Braun verwandelte einen Freistoß von halblinks flach an der Mauer vorbei ins rechte Eck – 1:0!

In der Schlussminute zappelte der Ball plötzlich im Netz der Zella-Mehliser – allerdings hatte ein Kühndorfer Spieler den Freistoß aus der eigenen Hälfte geschossen. Das Tor wurde nicht anerkannt, da kein weiterer Spieler den Ball berührte. Glück für die Ruppbergstädter.

Nach einem hart umkämpften Spiel zieht die Ü35 des FC Zella-Mehlis verdient ins Pokal-Viertelfinale ein. Trotz zahlreicher ausgelassener Chancen behielt das Team die Ruhe und sicherte sich am Ende durch einen Geniestreich von Michael Braun den knappen, aber hochverdienten 1:0-Sieg.

Die Pokalreise geht weiter – und mit dieser kämpferischen Leistung darf man sich auch im Viertelfinale etwas ausrechnen!

Beitrag teilen:

Weitere:

Ein gebrauchter Tag

Am Freitagabend spielten die FC-Oldstars gegen Gräfinau-Angstedt auf dem Kunstrasenplatz in der Alten Straße. Ehe man sich mit Platz und Gegner richtig vertraut machte ,

Zum Beitrag »