Klare Niederlage gegen den Landesmeister

Die U13-Mädels des FC Zella-Mehlis sind mit einer klaren Niederlage in die neue Saison gestartet. Gegen den amtierenden Landesmeister ESV Lok Meiningen mussten sich die Ruppbergstädterinnen mit 1:9 geschlagen geben.

Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, warum die Gäste aus Meiningen aktuell das Maß der Dinge im Thüringer Mädchenfußball sind. Zella-Mehlis verschlief die Anfangsphase komplett und geriet bereits nach neun Minuten mit 0:4 ins Hintertreffen. Die Lok-Mädels nutzten ihre Chancen eiskalt und kombinierten sich immer wieder gefährlich vors Tor.

Erst danach stabilisierte sich die Defensive des FCZM und es gelang den Gastgeberinnen besser, dem Druck standzuhalten. Mit mehr Einsatz, besserer Organisation und ersten zaghaften Offensivaktionen stemmte sich das Team gegen eine drohende zweistellige Niederlage.

Ein Lichtblick in der zweiten Halbzeit war der sehenswerte Treffer durch Edda Höfer, die mit einem satten Schuss ins lange Eck den Ehrentreffer für Zella-Mehlis erzielte und damit für großen Jubel auf der Heimseite sorgte. Trotz des Einsatzes war gegen den spielerisch überlegenen Favoriten nichts zu holen.

Am Ende stand ein deutliches 1:9 – eine bittere, aber lehrreiche Erfahrung für die junge Mannschaft zum Saisonstart.

Kopf hoch, Mädels! Gegen den Landesmeister darf man verlieren – jetzt heißt es, aus den Fehlern zu lernen, weiter hart zu arbeiten und im nächsten Spiel wieder mit voller Energie anzugreifen!

Beitrag teilen:

Weitere:

Geglückter Saisonauftakt

Am Samstagvormittag reisten unsere E-Juniorinnen zur ersten TFV-Turnierserie nach Großliebringen. In der neuen Saison wurde die Turnierserie regional in mehrere Staffeln unterteilt, sodass sich fünf

Zum Beitrag »