Tiefenort spielt in einer anderen Liga

Am Samstagmorgen reisten unsere Jüngsten mit einer kleinen Anzahl an Mädchen ins Waldstadion Kaffeetälchen nach Tiefenort zur sechsten TFV-Turnierserie der E-Juniorinnen.

Die Gastgeber aus Tiefenort stellten zwei Mannschaften, sodass alle Teams im Modus Jeder gegen Jeden acht Spiele zu je 8min hatten. Die ersten drei Spiele verliefen torlos, wenngleich unsere Mädels in neu-formierter Aufstellung in allen Partien die aktivere Mannschaft war. Emma-Alin Schedler stand zum ersten Mal in Tor, Annika Künzel spielte auf ungewohnter Position im Abwehrzentrum. Im Auftaktspiel gegen den 1. FFV Erfurt (0:0) hatte Marta Brandl über die rechte Seite die Riesenchance auf die Führung, ihr Schuss geht allerdings knapp über das Tor. Im zweiten Spiel gegen den FSV Silvester Bad Salzungen (0:0) verpassten Ella Denecke frei vor dem Tor und Annika per Fernschuss nur knapp die Führung. Und im dritten Spiel gegen Deube Großliebringen (0:0) wollte der Ball nach zahlreichen Chancen einfach nicht über die Linie.

In der anschließenden Partie gegen die favorisierte Fortuna aus Großschwabhausen ging man nach Vorarbeit von Rosa Stubenrauch durch Ella Denecke mit 1:0 in Führung (3.). Leider konnten wir den Vorteil nicht über die Zeit bringen, mit dem Schlusspfiff fangen wir per Distanzschuss den Ausgleich (1:1). Gegen die starke Mannschaft aus Tiefenort hat man bei unseren Mädels von Beginn an den Respekt angemerkt, wobei man bis zur sechsten Minute das 0:0 halten konnte. Leider hat man sich beim eigenen Abstoß das Leben selbst schwer gemacht – zunächst konnte Emma-Alin einen satten Schuss sicher halten, ehe Tiefenort dann nach Abstoß die Führung im Nachsetzen erzielen konnte. Die Köpfe gingen runter und in der Schlussminute fielen noch zwei weitere Treffer (0:3). Danach ging es gegen den FC Einheit Bad Berka – in einem offenen Schlagabtausch hatte Bad Berka das glücklichere Ende (0:1). In der vorletzten Partie gegen die Reserve von Tiefenort musste man früh den Rückstand hinnehmen, konnte aber durch einen Doppelschlag von Rosa (6.) und Ella (7.) das Spiel für unsere Farben drehen (2:1). In der letzten Partie gegen den VfB Oberweimar lief man ebenfalls einem Rückstand (2.) hinterher, ehe Marta für unsere Mädels den Ausgleich erzielen konnte (6.).

 

Statistik zum Turnier:

FCZM U11:
Emma-Alin Schedler, Annika Künzel, Marta Brandl, Rosa Stubenrauch, Ella Denecke, Alea Werner, Louisa Schneider

Tabelle:
1. Tiefenort
2. Großschwabhausen
3. Bad Salzungen
4. Bad Berka
5. Oberweimar
6. FCZM
7. Erfurt
8. Tiefenort II
9. Großliebringen

Liveticker zum Turnier:
TFV-Turnierserie in Tiefenort

Beitrag teilen:

Weitere:

U13 hält die Fahne hoch

Am Sonntagvormittag empfingen unsere D-Juniorinnen die Tabellennachbarn der SG Ammern zum ersten Duell in der Arena Schöne Aussicht. Bei herrlichem Wetter pfiff Schiri Azizi die

Zum Beitrag »

Generalprobe vermasselt

Am vergangenen Freitag reisten die FC-Oldies nach Gehren zum ersten Spiel des Jahres 2025. Im ersten Durchgang spielte man teilweise schöne Kombinationen und hatte auch

Zum Beitrag »