2:2-Niederlage

Am Samstagvormittag haben unsere D-Juniorinnen den Auftakt in einen Dreifach-Heimspieltag gemacht. Um 11.00 Uhr hatten wir in der U13-Verbandsliga den EFC Ruhla zu Gast auf der Jugendsportanlage in der Alten Straße. Mit einem Sieg hätten unsere Mädels am Kontrahenten vorbeiziehen können.

Und es dauerte keine zwei Zeigerumdrehungen, da gingen die Ruppbergstädterinnen auch schon in Führung. Nach einer Ecke landet der Ball im Rückraum bei Felina Rosa, die zentral vor dem Tor nicht lange überlegte und rechts unten zur 1:0-Führung traf (2.). Kurz darauf schlägt die Torschützin eine Ecke auf den ersten Pfosten, wo Marlen Schlütter den Ball ablegt und Edda Höfer mit links ins rechte Eck trifft (8.). Felina Rosa hätte mit etwas mehr Glück die Führung ausbauen können, allerdings klatscht ihr Schuss aus der Distanz an den Querbalken (13.).

In einer Phase, wo alles im Griff schien kommen die Gäste zum Anschluss. Anni Thörmer kann von der Mittellinie alleine aufs Tor zulaufen und schiebt links unten ein (16.). In der 21. Minute taucht Wolke Grun plötzlich frei vor dem Tor auf, scheitert aber an der glänzend parierenden FC-Torhüterin Milena Müller. Mit einer 2:1-Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild zum Hinspiel: Die Gäste aus Ruhla investierten mehr fürs Spiel und unsere Mädels versuchen den Ball fern vom eigenen Tor zu halten. Leider wird ein Foulspiel im Zentrum nicht geahntet, sodass Anni Thörmer ihren zweiten Treffer markieren kann (44.). Die FC-Mädchen versuchten jetzt nochmal alles, um die drei Punkte am Ruppberg zu lassen. Edda Höfer startete ein Solo von der Mittellinie und ging an zwei Gegenspielerinnen vorbei, scheiterte allerdings im letzten Moment an der Abwehrspielerin von Ruhla (48.). Auch der Schuss von Marta Brandl konnte gehalten werden (51.) und so trennte man sich 2:2-Unentschieden.

Aufgrund der ersten Halbzeit und den guten Möglichkeiten fühlt sich der Punkt für unsere Mädels wie eine Niederlage an. Aber mittlerweile sind die Tränen wieder getrocknet und man kann sich auf den nächsten Gegner vorbereiten. Am Osterwochenende reist man zum VfB Oberweimar.

 

Statistik zum Spiel:
1:0 Rosa (2.), 2:0 Höfer (8.), 2:1 Thörmer (16.), 2:2 Thörmer (44.)

FCZM U13:
Müller, Pohl, Brandl Marta, Brandl Mila, Schlütter (21. Denecke, 40. Heim), Rosa, Wenzel (31. Benneckenstein, 54. Murmann), Höfer

EFC Ruhla 08:
Kühnemann, Siegmund (20. Schrön), Otto, Harks (20. Göpfert), Erlebach, Thörmer, Grun, Hartmann

Schiedsrichter:
Achikzai Hossein (SV Dietzhausen)

Zuschauer:
50

Hier gehts zum Liveticker:
FCZM U13 – Ruhla

Beitrag teilen:

Weitere:

Geglückter Saisonauftakt

Am Samstagvormittag reisten unsere E-Juniorinnen zur ersten TFV-Turnierserie nach Großliebringen. In der neuen Saison wurde die Turnierserie regional in mehrere Staffeln unterteilt, sodass sich fünf

Zum Beitrag »