Klare Sache in Dreißigacker

Am vergangenen Samstag reiste unsere #erste zu ihrem vorletzten Auswärtsspiel in der Hinrunde nach Dreißigacker. Die Randmeininger haben bisher eine solide Saison gespielt und es gerade den Mannschaften aus dem oberen Drittel schwergemacht. Davor warnte auch Chefcoach Rick Brandl vor der Partie und schwörte seine Jungs dementsprechend ein. Im Vergleich zum Derbysieg gegen den SV Dietzhausen vergangene Woche musste Coach Brandl auf drei Positionen tauschen, für Lukas Titscher, Baran Demir und Christoph Wilke rotierten Lukas Schmidt, Sven Behrendt und Max Langenhan in die Startformation der #Ruppbergelf.

Kurz vor 14:00 Uhr pfiff Schiri Neumann die Partie an. Das Wetter war typisch für den Herbst, kühl und regnerisch, auf dem Platz lag ordentlich Laub, was zu häufigen Ausrutschern führte. Die erste dicke Chance der #Ruppbergstädter kam ohne einen Abschluss eines FC-Spielers zustande, Gastgeber-Keeper Vollrath muss nach einem Querschläger von Heintz direkt alles zeigen, da dieser Ball ohne sein Eingreifen zur frühen Führung im Tor gelandet wäre. In der Folge war der FCZM gut in der Partie und näherten sich über Flanken dem Kasten, doch der gesuchte Langenhan konnte noch nicht gefunden werden. Auch die erste Chance der Gastgeber wurde etwas gefährlich, als ein langer Ball in den Strafraum des FC segelt, aufgrund des Gegenwindes blieb der Ball in der Luft stehen und Keeper Lengyel war kurz überrascht, der Kopfball landete neben dem Kasten. Wieder auf der anderen Seite erobert der FC einen Ball zügig im Aufbauspiel von Empor, Smirat steckt stark auf Langenhan durch und der bleibt vor Vollrath eiskalt und vollendet zum frühen 0:1 (10.). Beflügelt vom Führungstor kam der FC zu einigen Abschlüssen, doch es fehlte die Präzision in den Schüssen. Wieder Smirat mit einem guten Steckball, diesmal auf Kersten welcher seinen Turbo zündete und den Ball sicher im Tor unterbrachte, 0:2 (27.). Brandl ging anschließend nach Tritt in die Hacken zu Boden und Schiri Neumann zeigte auf den Punkt, Smirat verwandelt sicher und stellt auf 0:3 (33.). Einen Freistoß von Brandl pariert Vollrath zur Ecke. Bis zum Pausenpfiff passierte dann nichts mehr und es ging in die Kabine.

Zur zweiten Hälfte wechselten die Gastgeber gleich dreimal aus und wollten somit nochmal alles reinwerfen in die Partie. Kersten wurde nach 56 Minuten durch Demir ersetzt. Behrendt machte viele Meter auf dem Platz und holte sich die Bälle clever ab und schuf somit Räume für seine Mitspieler, so auch für Brandl, S. welcher perfekt durch die Schnittstelle geschickt wurde und vor dem Keeper querlegt auf Smirat, welcher den Doppelpack schnürte, 0:4 (63.). Empor versuchte immer wieder den Ball hinten rauszuspielen, doch genau dort entstanden sehr viele Ungenauigkeiten, Behrendt und Hellmann erobern zusammen einen Ball, Behrendt lässt einen Gegenspieler stehen und sieht Langenhan am Strafraumrand, welcher den Ball sauber angenommen hatte und per Dropkick zum 0:5 in die Maschen schießt (66.). Die Partie war zu diesem Zeitpunkt vorentschieden, der FC musste nicht mehr und verteidigte clever gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber, welche sich nie aufgaben. Spielertrainer Rick Brandl gingt dann vom Feld, für ihn kam Oliver Ruck in die Partie (82.). Der junge Baran Demir setzte sich einige Male stark gegen seine Gegenspieler durch, doch die Abschlüsse oder die Abspiele waren zu ungenau und führten nicht mehr zum Torerfolg. Nach einer Minute Nachspielzeit endete die Partie.

Ein sehr souveräner Auswärtserfolg für unsere erste Mannschaft beim Tabellensechsten. Vielen Dank an die mal wieder zahlreichen Fans am Spielfeldrand erschienen Fans, trotz des Herbstwetters. In der kommenden Woche ist Heimspiel angesagt. Gegner ist der Tabellenzweite aus Struth-Helmershof. Anpfiff der Partie ist am Samstag (04.11.2023) um 15:30 auf der Jugendsportanlage in der Alten Straße. Bereits um 13:00 spielt unsere zweite Mannschaft gegen die SG Henneberg. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei diesen beiden schweren Spielen für unsere Mannschaften.

 

Statistik zum Spiel:

0:1 Langenhan (10.), 0:2 Kersten (28.), 0:3 Smirat (40., FE), 0:4 Smirat (62.), 0:5 Langenhan (65.)

SV 01 Empor Dreißigacker:
Vollrath, Bach (46. Blümke), Renner (46. Winkler), Heintz, Friedrich, Böhm, Kirchner, Hofmann, Janusch (46. Baumgart), Seemann (75. Stumpf), Hopf (82. Forch)

FCZM:
Lengyel, Waap, S. Brandl, Schmidt, Smirat, Kersten (56. Demir), R. Brandl (82. Ruck), Werner, Hellmann, Behrendt, Langenhan

Schiedsrichter:
Sebastian Neumann (SV 08 Struth-Helmershof), Thomas Schwanethal (SV Untermaßfeld), Holger Lautensack (SV Untermaßfeld)

Zuschauer:
60

Hier gehts zum Liveticker:
SV 01 Empor Dreißigacker – FCZM

Beitrag teilen:

Weitere:

Suhl wie der FC Bayern

Bericht: Karsten Tischer / insuedthueringen.de, Foto: Karl-Heinz Frank   Mehr als 400 Zuschauer sehen am Samstag das Kreisoberliga-Topspiel Zweiter gegen Erster, Zella-Mehlis gegen Suhl. Die

Zum Beitrag »