Steinke eröffnet den Torreigen

Im Anschluss an unsere zweite Mannschaft trat an diesem Samstag auch unsere #Erste am 22. Spieltag der Kreisliga an. Gegner war der SV SW Fambach. Das Hinspiel in Fambach entschied die #Ruppbergelf mit 3:0 für sich. Im Vergleich zum Topspielsieg in der vergangenen Woche gegen Henneberg tauschte Coach Rick Brandl auf drei Positionen – für Greiser, Breitling und Demir rotierten Lengyel, Braun und Frank in die Startformation.

Um 15:30 pfiff Schiri Dieter Köhler die Partie an und der FCZM hatte nach 30 Sekunden den ersten Eckball, Steinke bringt den Ball rein und der Fambacher Keeper lenkt den Ball unglücklich ins eigene Tor (1.). Die Gäste beschränkten sich auf das Verteidigen und überließen dem Tabellenführer die Kugel. Zwingende Abschlüsse konnten nach der frühen Führung nicht verbucht werden. Nach einer frühen Balleroberung wurde Steinke über die linke Seite geschickt und findet mit seiner Flanke in der Mitte Smirat, welcher den Ball über die Linie drückte, 2:0 (25.). Der junge Steinke spielte weiter stark auf und fand nach Steckpass von Wilke erneut den Weg ins Tor, 3:0 (35.). Nach Foulspiel an Smirat rund 25m vor dem Tor, zeigt Kersten seinen starken linken Fuß und tritt den Freistoß direkt ins Tor, 4:0 (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte Schiri Köhler auf den Punkt, als ein Fambacher den Ball an die Hand bekam. Braun nahm sich der Verantwortung an, verlud den Keeper und traf sicher zum 5:0-Pausenstand (44.).

Nach der Pause machte der FCZM weiter mit dem Tore schießen. Kersten steckt auf Smirat durch, welcher dem Keeper keine Chance lässt und sein 24. Saisontor erzielt. Bis zur 70. Minute tauschte Coach Rick Brandl dann viermal durch, für Smirat, Werner, Frank und Hellmann kamen Langenhan, Behrendt, Demir und Waap in die Partie. Die neuen Jungs auf dem Feld schoben das Spiel nochmal an und machten weiter Druck, so kam es dazu, das Braun einmal mehr Steinke findet und dieser sein drittes Tor an diesem Tag erzielte, 7:0 (76.). Wilke wurde auf dem rechten Flügel freigespielt seine Flanke findet Langenhan im Zentrum und dieser verwandelt den Ball direkt im Tor, 8:0 (82.). Den Schlusspunkt auf die Partie setzte Dauerbrenner Wilke, welcher nach Steckpass von Demir zum 9:0 trifft (88.).

Ohne Nachspielzeit pfiff Schiri Köhler die Partie vor 110 Zuschauern bei sonnigem Wetter ab. Ein deutlicher Sieg, welcher auch in der Höhe verdient ist. Bereits in der kommenden Woche steht das nächste Auswärtsspiel gegen Oepfershausen an, Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz „Blumenburg“. Und schonmal dick im Kalender einrahmen, danach steht für den FC Zella-Mehlis eine englische Woche an, im Ligapokalhalbfinale müssen unsere Mannen beim VfL Meiningen II ran. Anpfiff ist am Mittwoch 17.05.2023 um 18:00 Uhr im Stadion Maßfelder Weg.

 

Statistik zum Spiel:
0:1 Steinke (1.), 2:0 Smirat (25.), 3:0 Steinke (35.), 4:0 Kersten (37.), 5:0 Braun (44., HE), 6:0 Smirat (52.), 7:0 Steinke (76.), 8:0 Langenhan (82.), 9:0 Wilke (88.)

FCZM:
Lengyel, Schmidt, Smirat (66. Langenhan), Steinke, Kersten, Werner (56. Behrendt), Wilke, Hellmann (69. Waap), Frank (60. Demir), Braun, Dudek

SV SW Fambach:
Petter, Cantemir, Tajik, Stefan, Popa, Möller, Schneider, Siebert (87. Abe), Radegast, Hortus, Saleh

Schiedsrichter:
Dieter Köhler (ESV Lok Meiningen), Rick Hoffmann (FSV 04 Viernau), Wilfried Kwiatkowski (SG Helba)

Zuschauer:
100

Hier gehts zum Liveticker:
FCZM – SV SW Fambach

Beitrag teilen:

Weitere:

Suhl wie der FC Bayern

Bericht: Karsten Tischer / insuedthueringen.de, Foto: Karl-Heinz Frank   Mehr als 400 Zuschauer sehen am Samstag das Kreisoberliga-Topspiel Zweiter gegen Erster, Zella-Mehlis gegen Suhl. Die

Zum Beitrag »