Derbysieg im Kreispokal

Am Ostersamstag kam es zum Topspiel im Viertelfinale des Kreispokals zwischen unserer zweiten Mannschaft und dem TSV Benshausen. In der Liga rangieren beide Teams auf den oberen beiden Plätzen, ein spannendes und umkämpftes Spiel ist also garantiert. Coach Steve Hertel tauschte im Vergleich zur Vorwoche auf vier Positionen durch – für Just, Breitling, Behrendt und Keeper Lengyel rutschten Demir, Bauroth, Landgraf und Greiser in die Startformation der #Ruppbergstädter.

Die erste Viertelstunde lief vor sich hin, leichte Feldvorteile für die Gäste, doch keine zwingenden Chancen. Danach der erste Abschluss der Partie, als Kapitän Ruck einen wuchtigen Schuss aus 25m scharf auf das Gehäuse von Keeper Greiser zieht, welcher jedoch stark pariert. Kurz danach war die Abwehr des FCZM unsortiert, nach einem Einwurf der Benshäuser ist der Kopfball von Zachrau aber zu ungenau (17.). Wiederum zwei Minuten später blockte Barthelmes einen Schuss von Ruck in letzter Sekunde (19.). Die Gäste spielten aktiver und nutzten die passiven Phasen unserer zweiten Mannschaft. Nach einem langen Ball, geht Kaiser nicht entschlossen genug zum Kopfball, daraufhin wird der Ball auf Ruck verlängert, dieser spielt einen scharfen in den 5m-Raum, wo Zachrau nur noch den Fuß hinhalten muss – 0:1 für den TSV Benshausen (28.). Baran Demir versuchte dann eine schnelle Antwort zu finden, allerdings geht sein Schuss knapp über das Tor (30.). Anschließend mussten unsere Gäste verletzungsbedingt auswechseln, gute Besserung an dieser Stelle an Marcel Kaiser. Die Gäste mussten daraufhin ihr System umstellen, was unserer Mannschaft zu Gute kam. Gebauer wurde von Barthelmes auf der rechten Seite in den Strafraum geschickt und schloss ab, Keeper Daniel Philipp wehrte den Ball ab, den Abpraller verwertete dann Dennis Hemming ins eigene Tor (36.). Nur zwei Minuten später hätte der FC bereits führen können, allerdings vergab Sattler freistehend vor dem Tor (38.). In der 41. Minute macht es Sattler besser, als er nach starker Vorarbeit vom jungen Titscher zum 2:1 einschob. Die drei Minuten Nachspielzeit der ersten Hälfte hatten es nochmal in sich. Ein Eckball des FCZM wird kurz ausgespielt, Sattler bringt den Ball scharf rein und Gebauer schiebt zum 3:1 ein (45+1). Danach war aber noch nicht Schluss. Kapitän Leifer nahm sich rund 20m vor dem Tor ein Herz und versenkte den Ball im Tor des TSV Benshausen (45+2). Danach passierte nichts mehr und die #Ruppbergelf geht mir einer komfortablen Führung in die Kabine.

Nach der Pause hatte dann Landgraf direkt zweimal die Chance das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben, allerdings wäre in beiden Aktionen das Abspiel zum Mitspieler die bessere Aktion gewesen (46., 51.). Nach rund einer Stunde belohnte sich Lukas Titscher und schob nach Vorlage von Landgraf zum 5:1 ein. Danach wechselte der FC aus, für Demir kam Conrad in die Partie. Nach einem hohen Ball von Landgraf über die Abwehr des FC tauchte Sattler alleine im Strafraum auf und wird von Keeper Philipp gefoult -Schiri Strzodka zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfer versenkte Bauroth sicher im Netz (68.). Das Spiel lebte nun mehr von der Individualität der einzelnen Spieler, so kamen die Gäste gefährlich in den FC-Strafraum und Zachrau konnte zum 6:2 treffen (75.). Kurze Zeit später stellte dann Lukas Titscher den alten Abstand wieder her, als er eine Vorlage von Sattler zum 7:2 nutzte. Nach 9 Toren war allerdings noch nicht Schluss, Frank Anschütz konnte nach einem Freistoß den Abpraller zum 7:3-Endstand über die Linie drücken.

Damit steht der FCZM im Halbfinale des Kreispokals und kann somit auf eine weiterhin makellose Pokalbilanz blicken. Dazu hat man ebenfalls das Derby für sich entscheiden können, nachdem man das Hinspiel in der Liga verloren hatte. Am kommenden Wochenende steht für unsere zweite Mannschaft das nächste Heimspiel an, dann geht es im nächsten Derby gegen die Zweitvertretung des Suhler Sportvereins. Das Hinspiel endete mit 2:0 für unsere Mannschaft, allerdings trat der SSV damals nicht an, beide Teams spielen dann zum ersten Mal gegeneinander. Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 15.04.2023 um 13:00 auf der Jugendsportanlage in der Alten Straße. Wir hoffen auf viele Zuschauer am Spielfeldrand.

 

Statistik zum Spiel:
0:1 Zachrau (28.), 1:1 Hemmung (36., ET), 2:1 Sattler (41.), 3:1 Gebauer (45.), 4:1 Leifer (45.+2), 5:1 Titscher (60.), 6:1 Bauroth (67., FE), 6:2 Zachrau (75.), 7:2 Titscher (79.), 7:3 Anschütz (89.)

FC Zella-Mehlis II:
Greiser, Titscher, Leifer, Demir (63. Conrad), Gebauer, Bauroth, Landgraf, Barthelmes, Sattler (80. Weisheit), Dumke (69. Just), Kaiser

TSV Benshausen:
Philipp, Otto, Hartung, Dietzmann, Kaiser (32. Eck), Latuske, Zachrau, Hemming, Ruck, Scholz, Anschütz

Schiedsrichter:
Max Strzodka (SV 1921 Walldorf)

Zuschauer:
85

Hier gehts zum Liveticker:
FCZM II – TSV Benshausen

Beitrag teilen:

Weitere:

Suhl wie der FC Bayern

Bericht: Karsten Tischer / insuedthueringen.de, Foto: Karl-Heinz Frank   Mehr als 400 Zuschauer sehen am Samstag das Kreisoberliga-Topspiel Zweiter gegen Erster, Zella-Mehlis gegen Suhl. Die

Zum Beitrag »