Am vergangenen Sonntag traf unsere zweite Mannschaft auf den FSV Rot-Weiß Breitungen II. Normalerweise finden unsere Heimspiele immer im Rahmen eines Doppelspieltages statt, allerdings trat der Gegner unserer 1. Mannschaft, der FSV Floh Seligenthal II, nicht an. Unsere zweite Mannschaft musste auf einige Spieler der Vorwoche verzichten, für Laudien, Youssef, Kaiser, Benneckenstein, Just und Keeper Lengyel rotierten Behrendt, Bauroth, Breitling, Demir, Landgraf und der junge Keeper Berger in die Startformation.
Von Beginn war der FC spielbestimmend und hatte meist das Leder am eigenen Fuß und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Nach fünf Minuten dann die erste gute Gelegenheit, als Bauroth nach Hereingabe von Behrendt nur den Pfosten traf. Eine Zeigerumdrehung später ging Kapitän Leifer voran und zog aus der zweiten Reihe ab, allerdings der Abschluss zu unplatziert. Kurz darauf klingelte es dann zum ersten Mal, Bauroth wird von Demir auf die Grundlinie geschickt, dieser mit scharfem Pass in die Mitte wo Behrendt zum 1:0 einschob (8.). Nach einer guten Viertelstunde nahm sich Landgraf ein Herz und schlenzte den Ball sehenswert in die lange Ecke (14.). Danach war das erste Mal der junge Jason Berger im FC-Kasten gefordert: Einen Freistoß der Breitunger wehrte er souverän ab – die darauffolgende Ecke pflückte er sicher runter (18.). Nur kurze Zeit später trafen dann die Breitunger aus dem nichts, nach einem Freistoß aus dem Halbfeld gab es Unstimmigkeiten in der Defensive, Breitling beförderte den Ball in die eigenen Maschen (20.). Lukas Titscher konnte seinen Lauf der Vorwoche fortsetzen und netzte nach Kombination mit Demir zum 3:1 (24.). Danach passte sich das Spiel dem Wetter an und plätscherte ohne nennenswerte Chance in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Pausentee taten sich beide Seiten schwer wirklich nennenswerte Chancen zu erspielen, daran konnte auch der eingewechselte Conrad (52.) nichts ändern und so dauerte es eine gute Stunde, als sich Behrendt gegen zwei Breitunger behaupten konnte, Tempo über den rechten Flügel aufnahm, den Ball scharf in die Mitte brachte und dem Breitunger Abwehrspieler keine Chance ließ und dieser den Ball ins eigene Tor schoss (60.). Danach war das Spiel entschieden, der FCZM zeigte mit Behrendt nochmal seine individuelle Klasse als er dem Keeper keine Abwehrchance ließ und das 5:1 erzielte (70.). Den Schlusspunkt auf die Partie setzte der junge Hamza Youssef, als sein abgefälschter Abschluss den Weg hinter die Linie fand und den damit den 6:1-Endstand besiegelte (89.).
Ein weiterer wichtiger Sieg im Kampf um die vordersten Plätze in der Kreisklasse. Die #Ruppbergstädter haben noch alle Trümpfe in der Hand und machen definitiv Lust auf den weiteren spannenden Verlauf der Saison. In der kommenden Woche steht dann das Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten aus Mittelstille an – in diesem Spiel ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, um die 0:2-Auswärtsniederlage wieder gutzumachen. Anpfiff ist am Samstag dem 1. April 2023 um 13:00 auf dem Kunstrasenplatz in der Alten Straße, im Anschluss trifft unsere 1. Mannschaft auf die SG SV Untermaßfeld, Anpfiff ist um 15:30, ebenfalls auf der Jugendsportanlage. Wir freuen uns auf viele Zuschauer im Kampf um die nächsten Punkte!
Statistik zum Spiel:
1:0 Behrendt (8.), 2:0 Landgraf (14.), 2:1 Breitling (20., ET), 3:1 Titscher (23.), 4:1 Eberlein (61., ET), 5:1 Behrendt (70.), 6:1 Youssef (89.)
FC Zella-Mehlis II:
Berger, Leifer, Gebauer (67. Youssef), Breitling, Bauroth, Demir, Landgraf, Barthelmes (74. Just), Behrendt, Dumke, Titscher (52. Conrad)
FSV Breitungen II:
Storch, Hartleib, Eberlein, Groß, Gattinger (76. Küllmer), Klinzing, Radke (61. John), Reum, Sommer, Volkmar, Baier (46. Asanov)
Schiedsrichter:
Gerd Katzsch (FSV Goldlauter)
Zuschauer:
70
Hier gehts zum Liveticker:
FCZM II – FSV Breitungen II