Auch unsere erste Mannschaft startete am vergangenen Sonntag nach der Winterpause in den Pflichtspielbetrieb. Nach einer intensiven Vorbereitung und guten Testspielen war man gewillt gegen die SV Jugendkraft 03 Albrechts die nächsten drei Punkte im Aufstiegsrennen zu erkämpfen.
Von Beginn an waren die #Ruppbergstädter fokussiert und die 130 Zuschauer konnten direkt erkennen, dass Chefcoach Rick Brandl seine Mannschaft gut eingestellt hatte. Aber nach neun Minuten dann der erste Schock, als Christoph Wilke mit seinem Gegenspieler Kopf an Kopf rauschte und Wilke mit einer Platzwunde an der Schläfe liegen blieb und erst einmal behandelt werden musste. Der FCZM daraufhin in Unterzahl, den fälligen Freistoß nagelt Nicolas Kersten mit seiner linken Klebe an den Innenpfosten. Danach drehte Steinke auf und sorgte mit einem Doppelschlag für die Führung der Heimelf (11., 13.). Braun erobert einen Ball im Aufbauspiel der Malmescher und legt quer auf Goalgetter Smirat, welcher in gewohnter Manier zum 3:0 einschob (30.). Kurz vor der Halbzeit traf dann der nun mit einem „Turban“ spielende Wilke ins Netz (38.). Das 5:0 fiel ebenfalls noch vor der Halbezeit, als Smirat den Ball erneut über die Linie drückte, allerdings war der Ball vorher knapp im Aus, weshalb der umsichtige Schiri Bretschneider das Tor mit seinem Gespann zurücknahm.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild, der FC mit überwiegendem Ballbesitz und weiterhin torhungrig, von Albrechts kam außer ein paar langen Bällen nichts Gefährliches für Keeper Greiser auf den Kasten. Der Torhunger wurde dann sechs Minuten nach der Halbzeit belohnt, nach einem Steckpass auf Wilke bringt dieser den Ball punktgenau auf Smirat, welcher erneut einschob zum 5:0 (51.). Danach wurde direkt zweimal gewechselt, für Wilke und Braun kamen Behrendt und Breitling in die Partie, Breitling bekam zur Begrüßung auf dem Feld direkt einen Schlag auf die Nase, welche ebenfalls einen kleinen Cut zur Folge hatte, aber auch er konnte weiter machen. Danach ging die Show von Mario Smirat weiter, welcher innerhalb von drei Minuten auf 7:0 stellte (61., 64.). Mit der Einwechslung des jungen Baran Demir, welcher für Steve Brandl in die Partie kam, wurde auf Dreierkette umgestellt und trug direkt Früchte, als Werner seinen Youngster-Kollegen Demir in den Raum schickte und dieser überlegt auf Kersten querlegt (75.). Das schönste Tor des Tages entstand ebenfalls aus einer Kombination der beiden jüngsten Spieler auf dem Feld, Demir legte erneut fabelhaft ab und Werner zog aus knapp 30m den Ball mit Druck und Effet unter die Latte, nichts zu halten für Keeper Müller, welcher bereits sein zweites Spiel am heutigen Tage absolvierte (79.). Der Schlusspunkt war dem fünffachen Torschützen vorbehalten, als Smirat mit Tempo auf das Gästetor zog und den Ball am Keeper vorbeispitzelte, sich dabei allerdings verletzte und durch Spielertrainer Rick Brandl ersetzt wurde (85.) Danach pfiff Schiri Bretschneider pünktlich ab und es steht ein dominanter, verdienter erster Heimerfolg zu buche.
Am kommenden Wochenende trifft unsere erste Mannschaft auf die zweite Mannschafft des FSV Floh-Seligenthal, Anpfiff der Partie ist am Sonntag, dem 26.03.2023 um 15:30 auf der Jugendsportanlage Alte Straße, wir freuen uns wieder über zahlreiche Unterstützung!
Statistik zum Spiel:
1:0 Steinke (11.), 2:0 Steinke (13.), 3:0 Smirat (29.), 4:0 Wilke (37.), 5:0 Smirat (51.), 6:0 Smirat (61.), 7:0 Smirat (64.), 8:0 Kersten (75.), 9:0 Werner (81.), 10:0 Smirat (85.)
FC Zella-Mehlis:
Greiser, Brandl S. (65. Demir), Schmidt, Smirat (87. Brandl R.), Steinke, Kersten, Wilke (54. Behrendt), Hellmann, Werner, Braun (54. Breitling), Dudek
SV Jugendkraft 03 Albrechts:
Müller, Kellermann, Heß (32. Vasic), Aliji, Ghoibov (46. Nicolae), Höfling, Pasbrig, de Carvalho, John, Tompa, Dill (46. Nouar, 73. Hörnlein)
Schiedsrichter:
Jan-Phillip Bretschneider (VFL Meiningen), Joachim Winter, Thomas Winter (SV Empor Dreißigacker)
Zuschauer:
130
Hier gehts zum Liveticker:
FCZM – SV JK 03 Albrechts