Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

Am vergangenen Samstag reiste unsere zweite Mannschaft nach Dietzhausen, wo die Reserve des SV Dietzhausen auf unsere Mannen wartete. Dietzhausen war auf heimischen Boden noch ungeschlagen und hochmotiviert. Das Trainerteam um Hertel, Röser und Eberwein musste im Vergleich zur Vorwoche auf Schüler, Benneckenstein, Steinke, Lengyel und Gllareva verzichten – dafür rutschten Behrendt, Hertel, Landgraf, Conrad und Hirn in die Startelf.

Auf dem schwerbespielbaren Nebenplatz in Dietzhausen war die #Ruppbergelf anfangs nicht wirklich im Spiel, einige Bälle versprangen oder wurden unsauber gespielt. Der SVD war besser drin in der Partie und hatte zunächst mehr Spielanteile, allerdings musste Hirn im Zella-Mehliser Kasten kaum eingreifen. Nach einer guten halben Stunde gab es dann ein Foul im 16er des FCZM und der Unparteiische zeigte ohne zu zögern auf den Punkt, dazu gab es Gelb für Kaiser. Kevin Müller schoss den Ball souverän ins Tor, keine Chance für Hirn (35.). Folglich musste der FC mehr machen und das tat er auch. Leifer schoss einmal aus der Distanz knapp vorbei (37.). Einen Freistoß von ihm hält Sebastian König im Tor des SVD stark (40.). In der 42. Minute wurde dann Kapitän Schulz im Strafraum regelwidrig gestoppt und auch hier zeigte der Unparteiische ohne zu zögern auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sven Behrendt souverän in die rechte Ecke und der Rückstand war wieder ausgeglichen (42.). Noch vor der Pause machte der FCZM weiter Druck und nach einer guten Ecke von Just bekommt Dietzhausen den Ball nicht geklärt – Landgraf stochert den Ball zum 2:1 über die Linie (44.). Mit einer 2:1-Führung ging es in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause ging ein kurzer Regenschauer über Dietzhausen nieder, dies tat aber dem Spielwitz der #Ruppbergstädter nichts ab und man wollte die Führung weiter ausbauen. Der FC war fortan die spielbestimmende Mannschaft und hatte mit Conrad in eine gute Chance, als der Youngster sich ein Herz nahm und aus 25m einen Ball volley knapp über die Latte schoss (55). Nach einer guten Stunde spielte der FCZM einen Spielzug über die rechte Seite stark aus und am Ende schob Pascale Sattler den Ball ins Tor (64.). Anschließend wechselte der FC gleich dreimal aus, für Sattler, Gebauer und Conrad kamen Walther (65.), Cartal (67.) und Laudien (68.) in die Partie, welche nochmal neuen Schwung brachten. Nach Ecke von Just steht Leifer am zweiten Pfosten goldrichtig und nickt zum 4:1 ein (69.). Der FC hörte nicht mehr auf und kombinierte sich über den Platz in Dietzhausen und zeigte eine sehr ansprechende Leistung im zweiten Durchgang. Dies war auch eine viertel Stunde vor Schluss der Fall, als der eingewechselte Cartal über die rechte Seite von Landgraf geschickt wurde und in der Mitte mustergültig den ebenfalls eingewechselten Walther bediente, der den Ball zum 5:1 ins Tor schob (74). In der Folge wurde die Partie nochmal unnötig hart und der FCZM holte sich drei Gelbe Karten ab. Kurz vor Schluss wurde wiederum Cartal auf der rechten Seite freigespielt und sah in der Mitte den besser postierten Laudien, welcher den Ball zum 6:1-Endstand im Tor unterbrachte (85.). In den letzten Minuten passierte dann nicht mehr viel und der Unparteiische pfiff pünktlich ab.

Nach einer bärenstarken zweiten Halbzeit gewinnt der FC verdient mit 6:1 beim Nachbarn aus Dietzhausen und bleibt somit weiterhin Tabellenführer der 1. Kreisklasse Staffel 2. In der kommenden Woche lädt die zweite Mannschaft zum Stadtderby in die Schöne Aussicht ein, wenn die 1. Mannschaft des TSV Benshausen zu Gast ist. Anstoß ist um 13:00, wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne!

 

Statistik zum Spiel:

1:0 Müller (35., FE), 1:1 Behrendt (42., FE), 1:2 Landgraf (44.), 1:3 Sattler (64.), 1:4 Leifer (69.), 1:5 Walther (74.), 1:6 Laudien (85.)

SV Dietzhausen II:
König, Rubner (69. Möller), Teyral, Abdalla, Eugling, Böhmer, Amthor, Heller, Ettelt (69. Anschütz), Müller, Will

FC Zella-Mehlis II:
Hirn, Behrendt, Leifer, Gebauer (68. Cartal), Conrad (74. Laudien), Landgraf (85. Schmeiß), Kaiser, Sattler (69. Walther), Just, Schulz, Hertel

Schiedsrichter:
Gerd Katzsch (FSV Goldlauter)

Zuschauer:
40

Hier gehts zum Liveticker:
SV Dietzhausen II – FCZM II

Beitrag teilen:

Weitere:

Suhl wie der FC Bayern

Bericht: Karsten Tischer / insuedthueringen.de, Foto: Karl-Heinz Frank   Mehr als 400 Zuschauer sehen am Samstag das Kreisoberliga-Topspiel Zweiter gegen Erster, Zella-Mehlis gegen Suhl. Die

Zum Beitrag »